Stunden der Laute

Sonntag 9.11. 2014  Beginn 18.00 Uhr
Eintritt EUR   6,- / 8,-
Begegnungsstätte  Kloster Saarn
Mülheim an der Ruhr

Tourdion Pierre Attangnaint

REPERTOIRE

STUNDE DER LAUTE

Im 3. Jubiläums Konzert des Mülheimer Gitarristen Peter Karkowski anläßlich seines 60sten Geburtstages widmet sich der Musiker wieder einmal der Laute. Er lädt seine Zuhörer mit folgenden Worten ein Musik aus der Blütezeit des Lautenspiels erwacht zu neuem Leben und belohnt mit ihrem unvergänglichen Zauber die Ohren des Publikums wie eh und je.

Lauten- Töne am Rande der Stille sind leise Signale, denen man gern lauschen und folgen mag, wie Wegweisern zum Ich.

Codierte Botschaften, wie luftige Stege, verbinden Zeitalter jenseits der Moden und sind klingende Zeugnisse der geglückten menschlichen Suche nach bleibendem Ausdruck im Tumult des Flüchtigen.
 
Kompositionen von Francesco da Milano, John Dowland, Esaias Reusner und Charles Mouton belegen das.